• Violetta

Wahrheit und Freiheit?!



Wahrheit und Freiheit

Mal ganz ehrlich: Ist es aktuell erlaubt, seine Gedanken und Meinungen frei zu äußern? Nicht so wirklich, oder? Ich beobachte in letzter Zeit ein Gehetze und einen Verurteilungsstrom in den „Sozialen Medien“, der mich echt zusammenzucken lässt. Apropos „Soziale Medien“: Sozial ist das, was hier gerade unter Menschen passiert, meiner Meinung nach nicht!

Ich finde es abartig, wie sich Menschen anfeinden oder beleidigen, nur weil der andere meint, es besser zu wissen! Hallo – wir wissen, dass wir gerade nichts wissen! Warum kann man Meinungen, die man evtl. nicht vertritt, nicht einfach stehen lassen? Nach dem Motto: „Leben und leben lassen?“

Warum müssen wir ausgerechnet in einer so anspruchsvollen Zeit, durch die wir alle gemeinsam gehen müssen, jetzt so bösartig und asozial werden?

Wo ist denn unsere ach so geschätzte „Meinungsfreiheit“? Ich kann sie momentan nirgends erkennen! Kaum äußert man etwas „kritisches“ wird man sofort in eine Schublade gesteckt. DAS ist NICHT nett!

Denk dran, wenn Du auf jemanden mit dem Finger zeigst, zeigen die anderen Finger auf Dich zurück!

In solchen Zeiten, die wir alle gerade zum ersten Mal durchleben, ist es wichtig, dass man miteinander wirkt, nicht gegeneinander! Und wenn uns eine Meinung oder ein Gedanke nicht zusagt, können wir diesen doch stehen lassen – ist ja nicht unserer, oder?

Ich wünsche Dir eine gesunde und lichtvolle Zeit in diesem Wandel der Zeit!

Alles Liebe

Vio

0 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by Violetta Hoffmann