• VioVio

Ein Leben VOR dem Tod!


In den vergangenen Jahren hat sich zu dem Thema „Ein Leben nach dem Tod“ oder „Reinkarnation“ wahnsinnig viel getan. Neue Bücher, neue Vorträge von Menschen, die über Nahtoderfahrungen berichten und so weiter.


Finde ich persönlich alles sehr spannend und auch wichtig, darüber zu berichten. Ich selbst bin auch davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod in einer anderen Dimension gibt. Nur beobachte ich auch, dass manche Menschen sich zu sehr in dieses Thema reinsteigern, und somit voll das Leben hier und jetzt vergessen. Das Leben vor dem Tod!

Wenn wir uns damit beschäftigen, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte, können wir uns doch auch damit beschäftigen, wie das Leben VOR dem menschlichen Tod aussehen könnte – oder?


Was möchtest Du in diesem EINEN Leben unbedingt erleben? Welche Spuren willst Du hinterlassen und was möchtest Du auf geistiger Ebene gerne mitnehmen? Was möchtest Du weitergeben? Was willst Du (er-)leben, erfahren, erfühlen? Was möchtest Du sehen? Was möchtest Du noch lernen? Nicht im nächsten Leben, sondern in DIESEM Leben?

Was möchtest Du heilen? Was möchtest Du lieben? Was willst du genießen? Wie willst Du hier wirken und „arbeiten“?


Möchtest Du vielleicht was bewegen? Etwas gründen? Etwas erfinden?


Alles was Du hier erlebst und schaffst, nimmst Du auf geistiger Ebene mit. Und Du wirst es immer mit Dir tragen. Also wähle weise, was Du hier tust oder tun möchtest.


Ich hatte einen prägenden Moment in meinem Leben, wo ich dachte: „Jetzt gebe ich den Löffel ab. Das war’s wohl!“ In diesem Moment hatte ich keinen Schmerz. Nichts. Ich war in tiefstem Frieden. Aber ich habe mich gefragt, ob ich die Dinge noch einmal so machen würde und ob ich noch einmal dieselben Entscheidungen treffen würde. Und mir wurde klar, wie sehr ich mein Leben NICHT gelebt habe. Und das in so jungen Jahren.


Nun ja, ich habe glücklicherweise nichts abgegeben. Weder meinen Löffel noch meinen Lebenswillen ;-) Aber ich bin extrem demütig geworden. Ich frage mich seither wirklich jeden Tag, ob das, was ich gerade tue, wirklich Sinn macht. Sinn für mich und für meine Umwelt. Und ob ich nicht noch mehr zu geben habe und ob ich nicht noch mehr erleben möchte. Tag ein, Tag aus! Das Leben vor dem Tod!

0 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by Violetta Hoffmann